Unser Engagement zählt

Fachfrau/Fachmann Betreuung Kinder

«Für die Ausbildung sollte man Geduld und Teamfähigkeit mitbringen. Mich macht es glücklich, wenn ich sehe, mit welch kleinen Dingen ich den Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern kann.» S.D.

In unser betriebseigenen Kinderkrippe «Bäremutz» in St. Urban werden Kinder ab drei Monaten bis zum Schuleintritt in zwei altersgetrennten Gruppen betreut. Unsere auszubildenden Fachpersonen Betreuung Fachrichtung Kinder sind sowohl auf der Babygruppe (bis ca. zwei Jahren) als auch auf der Gruppe mit älteren Kindern tätig. Gemeinsam mit weiteren pädagogischen Mitarbeitenden fördern sie die ganzheitliche Entwicklung der Kinder, helfen mit bei der Gestaltung des Tagesablaufs und bieten Kindern Geborgenheit und Kontinuität während ihres ausserfamiliären Aufenthalts. Voraussetzung für eine Lehrstelle als Fachperson Betreuung ist mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Kinderbetreuung in Form eines Praktikums.