Martin Fluder wird neuer Leiter Pflege Stationäre Dienste

Martin Fluder übernimmt am 1. Juli 2023 die Leitung Pflege Stationäre Dienste und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Martin Fluder verfügt über langjährige, sehr vielfältige Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie. Seit über zwanzig Jahren ist er in verschiedenen Funktionen in der Luzerner Psychiatrie AG tätig. Als Bereichsleiter Pflege ist er seit 2009 mitverantwortlich (Duales System) für die Führung der Klinik Luzern, seit 2017 zusätzlich für den Standort Sarnen. Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet Martin Fluder seine langjährige, erfolgreiche Führungstätigkeit in der lups aus. In seiner bisherigen Laufbahn hat er sich auch in der Personalentwicklung und -weiterbildung sowie der Projektarbeit Verdienste angeeignet.

Nach einer kaufmännischen Grundausbildung hat Martin Fluder die Ausbildung zum Pflegefachmann HF absolviert. Neben zahlreichen Weiterbildungen im Fachgebiet hat er 2013 den Master «Management im Sozial- und Gesundheitsbereich» erfolgreich abgeschlossen. Der gebürtige Krienser ist wohnhaft in Zug.

Martin Fluder tritt per 1. Juli 2023 die Nachfolge von Stefan Kuhn an, welcher seine bisherigen Funktionen als Leiter Pflege Stationäre Dienste und Mitglied der Geschäftsleitung nach über 20 Jahren abgeben wird. Stefan Kuhn wird zukünftig im Bereich Unternehmensentwicklung und Digitalisierung als Leiter Qualitätsmanagement für die lups weiterarbeiten. Wir danken Stefan Kuhn an dieser Stelle für sein langjähriges Wirken und sein sehr hohes Engagement für die Luzerner Psychiatrie AG.

Mit Martin Fluder konnte die Luzerner Psychiatrie einen gut ausgewiesenen Nachfolger als Leiter Pflege gewinnen.

Medienmitteilung (PDF)

Zurück