Geschäftsbericht 2020

Hans Schärli, Spitalratspräsident; Peter Schwegler, Direktor/CEO

Neue Normalität und Blick nach vorne

Die Luzerner Psychiatrie (lups) war im vergangenen Jahr in verschiedener Hinsicht mit grossen Herausforderungen konfrontiert. Corona hat die Arbeit der Mitarbeiter*innen mit den Patient*innen und Bewohner*innen erschwert und auch die Führung stark gefordert. Trotzdem sind wiederum verschiedene Projekte zur weiteren Entwicklung der Unternehmung weitergeführt oder neu gestartet worden. Dazu gehört auch die Erarbeitung und Verabschiedung der Strategie «lups2025».

Geschäftsbericht 2020 (PDF), Jahresrechnung 2020 (PDF)

Geschäftsbericht 2020

Geschäftsbericht lups 2020 – 365 Tage mitten aus dem Leben

Es sind die Menschen, die mit ihren Leistungen die Luzerner Psychiatrie und ihren Erfolg auch in aussergewöhnlichen Zeiten ausmachen. 1273 Mitarbeiter*innen haben im Jahr der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen sehr engagierte Arbeit geleistet und sich für das Wohl der Patient*innen und Bewohner*innen eingesetzt.

Jahresrechnung 2020

Jahresrechnung lups 2020
Die vorliegende Jahresrechnung wurde im Rechnungslegungsstandard Swiss GAAP FER (Fachempfehlung zur Rechnungslegung) erstellt.