Triage- und Notfallstelle

Die zentrale Triage- und Notfallstelle garantiert, dass stationäre Patientinnen und Patienten eine massgeschneiderte und ihren Bedürfnissen entsprechende Behandlung erhalten.

Wir stehen für Auskünfte zum Behandlungsangebot und Beratungen zur Verfügung und nehmen Ihre Anmeldung für eine stationäre Aufnahme entgegen. Die Aufnahme von Patientinnen und Patienten in die Kliniken Luzern, St. Urban und Sarnen ist an 7 Tagen in der Woche während 24 Stunden möglich.

058 856 53 00
Anmeldungen per Mail nur via HIN und mit einem detailliertem Überweisungsschreiben.
anmeldung@lups.ch

Unsere Beratung und Triage soll einen raschen Eintritt von Patientinnen und Patienten gewährleisten. Im direkten Gespräch klären wir vor dem Eintritt ab, welche Behandlung indiziert und gewünscht ist, und stellen die Aufnahme im entsprechenden Behandlungsbereich sicher. Kommt eine Behandlung in den Ambulanten Diensten oder der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Frage, verbinden wir Sie mit der zuständigen Fachstelle innerhalb der Luzerner Psychiatrie AG.

Unsere Koordinatorinnen sind Fachpersonen mit langjähriger Erfahrung. Sie nehmen Ihre Anmeldung persönlich entgegen und koordinieren alle weiteren Schritte mit den internen und externen Stellen. Das Team ist während 24 Stunden an 365 Tagen erreichbar.

Triage- und Notfallstelle

Broschüre

Leitung

  • de Bakker Elisabeth

    Leiterin Triage- und Notfallstelle